Der Silikon Blender im Test

Ich habe vor kurzem ein neues Make-up Gadget geschickt bekommen: den „Silisponge“ von Little Butler*. Das ist ein Make-up Blender, also eine Art „Schwamm“, aus Silikon.

Dieser ist besonders hygienisch, da man ihn nach der Benutzung einfach mit klarem Wasser abspülen kann. Der Make-up Verbrauch ist geringer, da der Blender das Make-up nicht aufnimmt, sondern nur verteilt. In einem Schwamm oder einem Pinsel bleibt doch immer relativ viel Make-up zurück.

Generell ist der Silikon Blender sehr weich und anpassungsfähig, das Material fühlt sich hochwertig an und die Verarbeitung scheint recht professionell.

Der erste Test auf der Hand schaut tatsächlich gut aus – das Make-up wird gleichmäßig verteilt.

Fazit für den Silikon Blender

Jedoch muss ich sagen, dass mir der Blender für das Auftragen im Gesicht nicht wirklich zusagt. Er verteilt das Make-up „streifenweise“. Um ein ebenmäßiges, gleichmäßiges Bild zu erhalten, braucht man jedoch wirklich eine Ewigkeit und muss an zahlreichen Stellen noch einmal nachbessern. Es ist also etwas mühsam, das versprochene Ergebnis mit dem Silikon Blender zu erzielen. Möglicher Weise ist die smit einem weniger flüssigen Make-up nicht der Fall.

Mit einem Pinsel oder dem altbekannten Make-up Ei kann ich persönlich hingegen viel präziser arbeiten, das Ergebnis ist natürlich und wirkt nicht wie mit dem Spachtel aufgetragen.

Auch feinere Partien, wie Kinn, Nase und unter den  Augen sind für den Silikon Blender schwerer zu erreichen.

Für mich und meine Bedürfnisse ist der Silikon Blender also nicht das Richtige, auch wenn die Hygiene ein klarer Pluspunkt ist.

Habt Ihr den Silikon Blender schon mal gesehen oder ausprobiert?

Liebe Grüße,

Eure Holli

*Werbung

Comments

  1. Dani says:

    Wow, danke für den ausführlichen Test! Ich habe den Siliblend von IMPERIO und habe das Problem mit dein Streifen überhaupt nicht. Der Siliblend wir auch auf http://silikon-blender.de gezeigt und scheint dieses Problem nicht zu haben. Ich habe auch gehört, dass es 2 Arten von Schwämmen gibt. Zum Einen gibt es welche aus PU Material und zu Anderen werden auch welche aus 100% Silikon verkauft, die etwas teurer sind aber auch viel weicher und somit keine Streifen verursacht. Mal sehen wie die Silikon Blender sich so entwickeln und ob sie wirklich den Beauty Blender ersetzen?!

    Lg Dani

Kommentar verfassen